Lebensart Magazin

Seit Herbst 2020 darf ich mich um das Layout des Magazines „Lebensart – das Magazin für nachhaltige Lebenskultur“ kümmern. Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe.

Nachhaltigkeit und ein gutes Leben – darum drehen sich die vielfältigen Themen. Dies sind Begriffe, die auch für mich von großer Bedeutung sind – besonders in meinem gestalterischen Schaffen.

Was das Magazin ausmacht, bringen folgende Sätze von der Lebensart Website wunderbar auf den Punkt: „Wir berichten über nachhaltige Trends und bringen Hintergrundinformationen damit Sie eine gute Entscheidung treffen können. Vor allem zeigen wir Lösungsansätze von kreativen Menschen, wie ein gutes Leben aussehen kann und erzählen Geschichten, die inspirieren und zu eigenem Handeln anregen.“

 

Art Direction: Eveline Wiebach, liga:graphic design

Zum Lebensart-Magazin: Infos zur nachhaltigen Lebenskultur

 

Mockups von freepik/user17882893