Weinbau Sailer

Weinbau Sailer von Josef Sailer gibt es seit 2016 (weinbau-sailer.com). Verzicht auf Herbizide, viel Handarbeit und natürlich ganz viel Leidenschaft zeichnen seinen Betrieb aus. Und das schmeckt man!

Meine Leidenschaft ist das Gestalten und so darf ich Joe seit 2019 auf seinem Weg begleiten. Gemeinsam bauen wir Schritt für Schritt seine Markenidentität aus – wie bei einem guten Wein. Begonnen haben wir mit dem Redesign der Etiketten.

Dezente Schrift und viel Weißraum in Kombination mit einer witzigen Illustration und dem ins Auge stechenden Farbfleck ergeben ein harmonisches Gesamtbild. Die verschiedenen Farben der Sorten ergeben eine vielfältige Farbpalette. In weiterer Folge enstanden verschiedene Drucksorten, Social Media Posts und zuletzt ein Design für die Website.

Passend zu den Händen auf den Etiketten hat uns Sophie Lichtner-Hoyer geholfen Joe zu illustrieren und ihn wunderbar getroffen. Der illustrierte Joe hat seinen Weg mittlerweile auf Auto, Flyer und auch ins Web gefunden.

Auf weitere tolle Projekte – hicks!

 

Projektinfos

Kunde: Josef Sailer, weinbau-sailer.com
Gestaltung: Sarah Wehinger
Illustrationen Joe: Sophie Lichtner-Hoyer
Illustrationen für Etiketten Relaunch: Anna Mattes